Austausch der Gemeindewerke über eine Unterstützung der Bernd-Jung-Stiftung
Das soziale und kulturelle Engagement der Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim GmbH ist ein fester Bestandteil des Gemeindelebens. Ebenso ist die Bernd-Jung-Stiftung, die in der Jugendarbeit weit über Bobenheim-Roxheim hinaus wirkt, aus der Region nicht mehr wegzudenken.
Unter der Leitung des Aufsichtsrats der Gemeindewerke und Bürgermeister Michael Müller fand im April ein konstruktiver Austausch im Rathaus statt. Teilnehmende waren Birgit Adrian, Geschäftsführerin der Gemeindewerke, sowie Harald Stark, Geschäftsführer der Bernd-Jung-Stiftung, begleitet von seiner Mitarbeiterin Petra Stölzle.
Ziel des Treffens war es, Möglichkeiten zur gemeinsamen Unterstützung von Projekten in der Sozial- und Jugendarbeit in Bobenheim-Roxheim auszuloten. „Denkbar wäre beispielsweise, dass beide Institutionen die immer wichtiger werdende Ferienbetreuung fördern könnten", betonte Bürgermeister Müller.
Das Auftakt- und Kennenlerngespräch war der erste Schritt zu einer engeren Zusammenarbeit. In den kommenden Wochen werden konkrete Planungen folgen, um gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag für die Gemeinde zu leisten.