Umzugsservice

Umzug melden leicht gemacht

Die Vorfreude auf das neue Zuhause ist groß. Doch bis es soweit ist, gibt es viel zu tun. Ganz gleich, ob Sie nach Bobenheim-Roxheim ziehen oder innerhalb der Gemeinde umziehen, wir sind jederzeit für Sie da. Das Ummelden Ihres Strom- und Gasanschlusses geht bei uns ganz einfach. 

Wenn Sie Kunde der Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim sind, können Sie Ihren Energievertrag einfach mitnehmen. Sind Sie Neukunde, suchen Sie sich einfach das passende Strom- oder Gasprodukt für Ihr neues Zuhause und schicken uns Ihre Anmeldung. 

Neue Regelungen bei Ein- und Auszug

Ab 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Reglungen für die An-, Ab- und Ummeldung von Energieverträgen

alle infos zu den neuen Fristen

Sie wohnen in Bobenheim-Roxheim und möchten umziehen? Kein Problem, wir kümmern uns um die Formalitäten und Sie sich um Ihren Umzug. Dann können Sie weiterhin günstigen Ökostrom und unser Gas nutzen. 

 

Strom und Gas ummelden

Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie Ihren Strom-, Wasser- oder Gasliefervertrag kündigen. Bitte teilen Sie uns dies mindestens 14 Tage vor Schlüsselübergabe mit - entweder direkt in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Kundenportal oder ganz einfach per Online-Formular


Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten: 

  • Unterlagen zusammenstellen 

Dazu gehören die Pinnummer und die Zählernummer Ihres Strom-, Wasser- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim informieren 

Schicken Sie uns die Abmeldung Ihres alten Vertrags 14 Tage vor Schlüsselübergabe zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website.  

  • Vermieter bzw. Nachmieter mitteilen

Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit.  

  • Zählerstand melden 

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung den Zählerstand ab. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert. 

 

Diese Daten können Sie uns gern direkt per Online-Formular melden. 

Sie ziehen in das Versorgungsgebiet der Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim und möchten von uns versorgt werden? Hier können Sie sich mit einer Frist von14 Tagen in die Zukunft  anmelden und den neuen Strom- oder Gas Tarif für Ihr Zuhause bestellen. Eine Anmeldung in die Vergangenheit ist seit dem 06.06.2025 nicht mehr möglich. 


Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle:  

  • Die neue Adresse
  • Einzugstermin
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugstermin
  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

 

Melden Sie uns den Stand des Strom-, Wasser- oder Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen PIN/RE und den neuen Abschlägen.
 

Sie ziehen um und möchten Ihren Vertrag beenden? Dies können Sie bequem über unser Online-Formular erledigen. Damit alles reibungslos klappt, beachten Sie bitte folgende Punkte: 

  • Unterlagen zusammenstellen 

Dazu gehören die Pinnummer und die Zählernummer Ihres Strom-, Wasser- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • Gemeindwerke Bobenheim-Roxheim informieren 

Schicken Sie uns die Abmeldung ihres alten Vertrags 14 Tage vor Schlüsselübergabe zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift. 

  • Vermieter bzw. Nachmieter mitteilen

Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit.  

  • Zählerstand melden 

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung den Zählerstand ab und teilen uns diesen mit. 

 

Das wollen andere Kunden wissen

Als Neukunde suchen Sie sich am einfachsten im Preisrechner das passende Strom- oder Erdgasangebot aus und schließen online den Vertrag ab. Natürlich können Sie auch gerne ein Angebot bei uns anfordern und uns anschließend den unterschriebenen Vertrag zusenden. Vergessen Sie dabei bitte nicht, die neue Zählernummer anzugeben – um alles Weitere kümmern wir uns. 
 

Ihren Umzug melden Sie uns am besten so früh wie möglich, mindestens 14 Tage vor Schlüsselübergabe. Wenn Sie weiterhin mit Energie von uns versorgt werden möchten, prüfen wir gerne, welche Energiearten in Ihrem neuen Zuhause verfügbar sind. Oder Sie nutzen unseren Preisrechner: einfach die Verfügbarkeit prüfen und Abschläge berechnen lassen.
 

Strom- und Gaszähler werden von links nach rechts abgelesen, nur die Stellen vor dem Komma sind relevant.  

Mehr dazu finden Sie hier: 

>> Zählerstand melden

 

Sie können uns Ihren Zählerstand direkt online melden – einfach Zählernummer und PIN/RE bereithalten und dazugehörigen Zählerstand ablesen. Online-Formular ausfüllen, fertig!

>> Zählerstand melden
 

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Kundenberatung

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