Menü

Wir über uns  – 
wir sind mehr als nur ein Energielieferant
 

Wir sind ein kommunales Energieversorgungsunternehmen und beliefern unsere privaten und gewerblichen Kunden mit Strom und Erdgas. Unser Netzgebiet erstreckt sich über das Gebiet der Gemeinde Bobenheim-Roxheim mit knapp 10.000 Einwohnern.

Seit 2010 produziert unsere erste Photovoltaikanlage regenerativen Strom auf einem Schuldach. Ein Jahr später kam noch eine zweite Anlage auf dem Betriebshof der Gemeinde dazu.

2014 nahmen wir ein Blockheizkraftwerk in Betrieb, an das unter anderem das Rathaus angeschlossen ist. So wurde der Grundstein für einen Wärmeverbund in der Gemeinde gelegt.

Betriebsführung durch Stadtwerke Frankenthal
 

Sämtliche kaufmännischen und technischen Geschäftsvorfälle unseres Unternehmens wickelt unser Partner - die Stadtwerke Frankenthal GmbH -  im Rahmen einer Betriebsführung für uns ab. Alle Ansprechpartner im Bereich Kunden- und Energieberatung finden Sie deshalb ebenfalls in den Räumlichkeiten der Stadtwerke (Wormser Straße 111 in Frankenthal).

Organe der Gemeindewerke
 

Geschäftsführung: Adrian, Birgit

Prokurist: Kopecki, Christian

Gesellschafter und Anteil am Gesellschaftskapital (gerundet)

Gemeinde Bobenheim-Roxheim: 72,9 %
Stadtwerke Frankenthal GmbH: 27,1 %

Aufsichtsrat

Vorsitzender: Bürgermeister Müller, Michael 
Stellvertretender Vorsitzender: Erban, Marco

Langefeld, Volkmar
Fechner, Oswald 
Lobocki, Sylvia
Löcher, Hans-Georg
Pfeifer, Manfred
Schiffmann, Rainer

Seite drucken