Die Spende soll rechtzeitig vor Weihnachten bedürftigen Kindern zu Gute kommen.
Bürgermeister Michael Müller und Birgit Adrian, Geschäftsführerin der Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim haben einen Spendenscheck an Heidelore Bigott, Leiterin der Lebensmittelausgabe des Sozialverein Kunterbunt e. V. und Gerhard Schlieger, Schatzmeister, des Vereins übergeben. Die Spende soll rechtzeitig vor Weihnachten direkt bedürftigen Kindern zu Gute kommen.
„Seit Jahren verzichten die Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim auf den Versand von Geschenken und unterstützen stattdessen soziale Projekte, Vereine oder die KiTas in Bobenheim-Roxheim. Dieses Jahr wollen wir das Engagement des Sozialvereins Kunterbunt bei der Lebensmittelausgabe der Tafel würdigen,“ so Bürgermeister Müller.
Dieter Dislich initiierte 2016 mit der damaligen Leitung der Tafel Frankenthal, dem Ehepaar Müller, die Lebensmittelausgabe in Bobenheim-Roxheim. Unter den ersten Helfern waren damals Karin Gumbinger, Heidelore Bigott und Christof Hager. Aktuell besteht das Helfer-Team aus 12 bis 13 Personen, von denen jeden Mittwoch 6 bis 8 Personen im Einsatz sind. Pro Woche werden 19 Bedürftige, dies können Familien, Ehepaare oder Einzelpersonen sein, versorgt. Es besteht auch eine Warteliste mit 8 Bedürftigen, die bereits mitversorgt werden..