Umzug melden

Sie möchten uns einen Umzug melden? Gerne können Sie die Meldung bei uns im Kundenportal vornehmen.

Wenn Sie Kunde der Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim sind, können Sie Ihren Energievertrag einfach mitnehmen. Sind Sie Neukunde, suchen Sie sich einfach das passende Strom- oder Gasprodukt für Ihr neues Zuhause und schicken uns Ihre Anmeldung. 

Sie wohnen in Bobenheim-Roxheim und möchten umziehen? Kein Problem, wir kümmern uns um die Formalitäten und Sie sich um Ihren Umzug. Dann können Sie weiterhin günstigen Ökostrom und unser Gas nutzen. 

Strom und Gas ummelden

Sobald der genaue Termin für Ihren Umzug feststeht, können Sie Ihren Strom-, Wasser- oder Gasliefervertrag kündigen. Bitte teilen Sie uns dies mindestens 14 Tage vor Schlüsselübergabe mit - entweder direkt in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Kundenportal oder ganz einfach per Ummeldeformular. 

Damit alles reibungslos klappt, sollten Sie folgende Punkte beachten: 

  • Unterlagen zusammenstellen 

Dazu gehören die Pinnummer und die Zählernummer Ihres Strom-, Wasser- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim informieren  

Schicken Sie uns die Abmeldung ihres alten Vertrags 14 Tage vor Schlüsselübergabe zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift und die neue Zählernummer und schließen Sie einen neuen Vertrag. Gern schicken wir Ihnen ein Angebot zu oder Sie nutzen ganz einfach den Online-Vertragsabschluss in unserer Website.  

  • Vermieter bzw. Nachmieter mitteilen

Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit.  

  • Zählerstand melden 

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung den Zählerstand ab. Auch im neuen Zuhause wird der Zählerstand bei der Wohnungsübergabe notiert.

Diese Daten können Sie uns gerne direkt per Online-Ummeldeformular melden. 

Sie ziehen in das Versorgungsgebiet der Gemeindewerke Bobenheim-Roxheim und möchten von uns versorgt werden? Hier können Sie sich anmelden und den neuen Strom- oder Gastarif für Ihr neues Zuhause bestellen.  


Diese Informationen benötigen wir zur neuen Lieferstelle:  

  • Die neue Adresse
  • Einzugstermin
  • Zählernummer
  • Zählerstand zum Einzugstermin
  • Voraussichtlicher Jahresverbrauch

 

Melden Sie uns den Stand des Strom-, Wasser- oder Gaszählers am besten, sobald Sie Ihre neue Wohnung oder Ihr Haus übernommen haben. Wenn wir alle Daten Ihrer neuen Verbrauchsstelle erhalten haben, schicken wir Ihnen eine schriftliche Vertragsbestätigung zu mit der neuen PIN/RE und den neuen Abschlägen.

>> Anmeldung im Kundenportal   oder    >> Anmeldung per Online-Formular
 

Sie ziehen um und möchten Ihren Vertrag beenden? Dies können Sie bequem über unser Online-Abmeldeformular erledigen. Damit alles reibungslos klappt, beachten SIe bitte folgende Punkte: 

  • Unterlagen zusammenstellen 

Dazu gehören die Pinnummer und die Zählernummer Ihres Strom-, Wasser- und Gaszählers. Beide Angaben finden Sie auf der letzten Jahresrechnung.

  • Stadtwerke Frankenthal informieren 

Schicken Sie uns die Abmeldung ihres alten Vertrags 14 Tage vor Schlüsselübergabe zu, informieren Sie uns über die neue Anschrift. 

  • Vermieter bzw. Nachmieter mitteilen

Teilen Sie uns den Namen und die Adresse des Nachmieters bzw. des Vermieters mit.  

  • Zählerstand melden 

Am Tag der Wohnungsübergabe lesen Sie bitte in der alten Wohnung den Zählerstand ab und teilen uns diesen mit.